Über Mich

ickeHi, ich bin Sarah!
Ich bin 25 Jahre alt und studiere an der Bauhaus-Universität Weimar Medienkunst und -gestaltung und will die Welt verändern. Wie alle anderen auch. Aber ich will sie dort verändern, wo niemand so wirklich gerne hinsehen will. Ich will, dass das Thema Menstruation nicht länger ein Tabuthema ist. Weder in Deutschland noch sonst wo auf der Welt. Ich will, dass alle Frauen menstruieren dürfen, ohne dafür stigmatisiert zu werden, dass wir alle (ja auch die Männer!) offen darüber reden können, als würden wir uns über ganz alltägliche Dinge unterhalten. Denn das ist es, etwas ganz Normales und Alltägliches, was sich die Hälfte der Menschheit, die menstruiert, sich auch nicht aussuchen kann. Ich will, dass sich was in unserem Denken und in unserer Kommunikation ändert. Ich will, dass die Menstruation kein Tabu mehr ist!