Wissenswertes

Ich habe festgestellt, dass viel zu viele Menschen viel zu wenig über das Thema Menstruation bescheid weiß. Auch Frauen! Und das finde ich erschreckend.

Wenn ich Kommentare von Jungendlichen im Internet lese, die in etwa so lauten: „…in welches Loch kommt der Tampon denn rein?“, dann frage ich mich echt, was in unserer Gesellschaft schief gelaufen ist. Wenn weder das Elternhaus noch die Schule das Wissen einem heranwachsendem Mädchen mitgeben kann, was es braucht, müssen das eben andere machen.

Selbst ich, als inzwischen erwachsene junge Frau, stoße immer wieder auf neue spannende Informationen, die ich mit euch allen teilen möchte.

Alle Seiten unter dieser Kategorie werden vermutlich nie fertig werden, weil ich sie immer wieder erweitern und vervollständigen werde, wenn ich auf etwas Neues und Wichtiges stoße.

Viel Spaß beim Stöbern und weitersagen! 🙂